Mercure Hotel Hamburg City

4.4 von 5 Punkten
  • Hotel Mercure Hamburg City: Lobby
  • Hotel Mercure Hamburg City: Zimmerbeispiel 1_dms
  • Hotel Mercure Hamburg City: Zimmerbeispiel 2
  • Hotel Mercure Hamburg City: Zimmerbeispiel 3
  • Hotel Mercure Hamburg City: Terrasse
  • Hotel Mercure Hamburg City: Frühstück
  • Hotel Mercure Hamburg City: Konferenzraum
  • Hotel Mercure Hamburg City: Aussenansicht
Letzte Bewertung
Die Hoteleigenen Mitarbeiter an der Barr, im Gegensatz zu deren Vertretung.
Alle Bewertungen zeigen

Das verkehrsgünstig zur Autobahn A1 und den Elbbrücken gelegene Mercure Hotel Hamburg City befindet sich in der City-Süd im Hamburger Stadtteil Hammerbrook. Das Stadtzentrum ist nur fünf Autominuten entfernt, vor dem Haus starten die Busse der Linien 3, 120 und 124 von der Haltestelle Lippeltstraße in Richtung Innenstadt, Hauptbahnhof und Binnenalster. Zum S-Bahnhof Hammerbrook führt ein nur wenige hundert Meter langer Weg entlang des Mittelkanals.
Das 4-Sterne-Mercure Hotel Hamburg City bietet 187 Nichtraucherzimmer mit Klimaanlage, WLAN-Zugang und kostenfreier Nutzung der Sky-Hotel-Fernsehrogramme sowie Zimmersafe und Minibar. Die Mitnahme von Haustieren ist gegen Gebühr gestattet.
Regionale und internationale Speisen werden im Bistro angeboten. Das ganze Haus ist in der Dekoration dem Thema Presse gewidmet. Kleine Speisen und Kaffeespezialitäten offeriert das "Coffee Fellows". Zum Hotel gehört die für geschlossene Veranstaltungen buchbare Eventlocation "KAI 10" auf dem Mittelkanal. Sechs Tagungsräume sowie kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage und dem Außenparkplatz komplettieren das Angebot.

Amsinckstr. 53, 20097 Hamburg

  • Weiterempfehlung

    92%

  • Bewertungsdurchschnitt

    4.4

    Auf Basis von 1028 Bewertungen

  • Punkteübersicht

    • Hotel

      4.3

    • Zimmer

      4.2

    • Service

      4.6

    • Gastronomie

      4

    • Preis/Leistung

      4.1

Gästebewertungen

  • 6.1.2019

    5 von 5 Punkten

  • Hiddink

    4.1.2019

    3.9 von 5 Punkten

  • 18.11.2018

    4.3 von 5 Punkten

  • Ludger König

    19.10.2018

    0 von 5 Punkten

    Die Hoteleigenen Mitarbeiter an der Barr, im Gegensatz zu deren Vertretung.

  • Paul Becher

    13.9.2018

    5 von 5 Punkten

  • Detlev Meschke

    30.8.2018

    4.9 von 5 Punkten

    Nach dem Einchecken stellte ich fest, dass der Tresor nicht funktionierte (Batterie leer) und am nächsten Tag Probleme mit dem Waschbecken - Abfluss, beide Fehler wurden innerhalb kurzer Zeit durch den hauseigenen Technik Service behoben

    Es gab bei allen Gästen Probleme mit den Karten - Lesegeräten in den Aufzügen, der Aufzug fuhr nur, wenn er die Karte erkannte, aber in der Regel erkannte er sie nicht oder nur nach mehrmaligem Einstecken und wieder Herausziehen, wir Gäste haben dann reihum probiert, welche Karte er dieses Mal nimmt. Da die Türen immer schlossen, bekamen die Mitarbeiter der Rezeption, denen das Problem durchaus bekannt war, gar nicht immer mit, das fünf Leute im Aufzug standen und versuchten, diesen mittels der Karten in Betrieb zu nehmen.

  • 26.8.2018

    4.2 von 5 Punkten

    Die Betten und das Bad waren gut Die Zimmer waren angenehm klimatisiert.

    Teppichboden im Zimmer und im Flur Ausstattung im Zimmer; die Zimmer sind nicht schallisoliert. Die Vielfalt beim Frühstücksangebot war vorhanden, aber die Qualität (Ausnahme Kaffee und Brot) ließ zu wünschen übrig. Käse, Wurst, Aufschnitt, Fleischsalat, Heringssalat waren z.B. einem 4 Sternehotel nicht angemessen In einem 4 Sternehotel erwarte ich mehr Bio- und Frischprodukte, vor allem Bioeier.

  • 26.8.2018

    4.5 von 5 Punkten

  • 26.8.2018

    4.5 von 5 Punkten

  • 22.8.2018

    4.7 von 5 Punkten

    Sehr freundliches, aufmerskames Personal!

    Bauarbeiten, auf die zwar aufmerksam gemacht wurde, die aber trotzdem sehr störend waren! Pool fehlt!

  • Thomas Klenner

    22.8.2018

    4.7 von 5 Punkten

    Das Personal war stets hilfsbereit, freundlich, kompetent und aufmerksam! Kompliment! Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage und ist modern, pfiffig eingerichtet. Sehr sauber!

    Leider waren Bauarbeiten zu bemängeln, auf die das Hotel zwar im Vorfeld aufmerksam machte, die dann aber doch zuweilen störend waren. Eine kleine "Wiedergutmachung" (z.B. Getränke-Gutschein) hätte so manchen Groll etwas leiser werden lassen. Für die Kinder (und nicht nur für die) wäre ein Pool super, und das Hotel würde eine ausgezeichnete Note erhalten.

  • 18.8.2018

    2.9 von 5 Punkten

  • 13.8.2018

    4.4 von 5 Punkten

  • Silvia S.

    12.8.2018

    5 von 5 Punkten

    Sehr schöne neu eingerichtete Zimmer mit dem Thema HH Hafen, toll umgesetzt. Sehr gute Betten. Von uns ein dickes Lob. Jederzeit wieder.

  • unbekannt

    11.8.2018

    5 von 5 Punkten

    Bar/Restaurant/Rezeption/Reinigung überall sehr nettes Personal Mit S-Bahn sehr schnell am Hauptbahnhof und damit viele Umsteigemöglichkeiten

    Während der derzeitigen Umbauarbeiten nachmittags hi und da Lärm durch bohren, hämmern. War vor der Buchung aber bekannt. Daher keine Kritik. Waren eh nachmittags so gut wie nie auf dem Zimmer.

  • 10.8.2018

    5 von 5 Punkten

  • 7.8.2018

    4 von 5 Punkten

  • 2.8.2018

    4.5 von 5 Punkten

    Guter Service, gute Klimaanlage

    leider zu Kleines Zimmer für 4 Personen, nur ein Stuhl im Raum, keine Ablagemöglichkeit im Bad und keine Haken. Keine Gaderobe nur Schrank.

  • Wagner

    31.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

  • 30.7.2018

    4.3 von 5 Punkten

  • Holger Fuchs

    30.7.2018

    3.9 von 5 Punkten

    Die versprochenen Begrüßungsgeschenke für unsere Kinder blieben bis jetzt aus

  • 22.7.2018

    3.7 von 5 Punkten

  • 19.7.2018

    4.7 von 5 Punkten

  • 18.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

  • Rostock

    17.7.2018

    4.2 von 5 Punkten

    Abläufe an der Rezeption und im Restaurant klappten reibungslos.

    Kellner/Bedienung in der Bar sollten saubere Kleidung tragen, dazu gehört auch ein Gürtel an der Hose!

  • C. Karg

    17.7.2018

    5 von 5 Punkten

    Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals ist besonders hervorzuheben. Ich habe selten so ein aufmerksames Personal erlebt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Bett ist sehr bequem und das (vermutlich frisch renovierte) Zimmer sehr stilvoll eingerichtet.

  • Familie M.

    16.7.2018

    5 von 5 Punkten

    Wir waren zu viert im Doppelzimmer mit einer Aufbettung. Die Aufbettung hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Trotz momentaner Umbaumaßnahmen und angekündigter Lärmbelästigungen gab es keine Beeinträchtigungen. Wir kommen gerne wieder.

  • 3.7.2018

    4.6 von 5 Punkten

  • 2.7.2018

    4.7 von 5 Punkten

    In der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten außer der Tankstelle. Mit einem 2jährigen Kind etwas schwierig.

  • Walz

    23.6.2018

    3.7 von 5 Punkten

Alle anzeigen
Gutscheine bestellen

Entspanntes Reisen: Mit dem Bahnhit nach Hamburg

Jetzt buchen und rund um sorglos in Hamburg ankommen! Bei unserem Bahnhit sind Anreise und Übernachtung inkl. Frühstück schon mit inbegriffen…

Zum Bahnhit

Hotels in der Nähe

Präsentiert von Hamburg Tourismus GmbH
Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team